Skocz do zawartości
  • 👋 Witaj na MPCForum!

Przeglądasz forum jako gość, co oznacza, że wiele świetnych funkcji jest jeszcze przed Tobą! 😎

• Pełny dostęp do działów i ukrytych treści
    • Możliwość pisania i odpowiadania w tematach
    • System prywatnych wiadomości
    • Zbieranie reputacji i rozwijanie swojego profilu
    • Członkostwo w jednej z największych społeczności graczy

👉 Dołączenie zajmie Ci mniej niż minutę – a zyskasz znacznie więcej!

Zarejestruj się teraz

Tłumaczenie tekstu na polski

Rekomendowane odpowiedzi

Opublikowano

Witam. Otóż mam zadanie domowe i potrzebuje dokładne tłumaczenie poniższego tekstu na język polski. 

Thomas fuhlte sich schon seit einigen Tagen nicht wohl. Er beschloß, einen Arzt aufzusuchen. Der Arzt hatte von 4--6 uhr nachmittags Sprechstunden. Im Wartezimmer saßen schon einige Kranke. Nachdem er ein wenig gewartet hatte, wurde er ins Sprechzimmer gerufen.
Thomas: Guten Tag, Herr Doktor!
Arzt: Guten Tag. Was fehlt Ihnen?
Thomas: Ich have Kopfschmerzen und Schnupfen. Seit gestern tut mir auch der Hals weh.
Arzt: Hier bitte, nehmen Sie das Thermometer - Ja, Sie haben 38,5 (grad) Fieber. Machen Sie bitte den Oberkorper frei, damit ich Herz und Lunge untersuchen kann. Bitte atmen Sie tief! Gut, und jetzt husten Sie mal, noch einmal - Atmen Sie jetzt bitte nicht. Danke ! Ziehen Sie sich wieder an. Herz und Lunge sind in Ordnung. Sie haben Grippe! Ich verschreibe Ihnen zwei Arzneien, die eine nehmen Sie dreimal taglich vor dem Essen ein, die andere zweimal! Hier ist Ihr Rezept. Die Arzneien konnen Sie sich in der nachsten Apotheke anfertigen lassen.
Thomas: Muß ich zu Bett liegen, oder kann ich die Vorlesungen besuchen?
Arzt: Gehen Sie gleich nach Hause und legen Sie sich ins Bett! Ich schreibe Sie fur eine Woche krank. Messen Sie morgens und abends das Fieber. Sie durfen erst dann aufstehen, wenn Sie einen Tag ohne Fieber sind
Thomas: Danke! Auf wiedersehen, Herr Doktor!
Arzt Auf Wiedersehen ! Gute Besserung!

MindlessCanineHanumanmonkey-max-1mb.gif

Zarchiwizowany

Ten temat przebywa obecnie w archiwum. Dodawanie nowych odpowiedzi zostało zablokowane.

• Dodaj nową pozycję...